Privater Tagesausflug von München nach Hallstatt & Salzburg

Erkunde die schönen österreichischen Alpen, die idyllische Gemeinde Hallstatt (UNESCO Welterberegion Hallstatt-Dachstein) im Salzkammergut und Salzburg, die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, bei einem Tagesausflug ab München.

  • täglich, nach Vereinbarung
  • Live Guide (deutsch/englisch)
  • 11 Stunden
  • Speisen & Getränke inklusive
  • Kostenloses WiFi
  • Kreditkarte / PayPal / Überweisung

Im Tourpreis inbegriffen ist der Transfer von/zu München, ein traditionelles Mittagessen sowie der Eintritt zum spektakulären Hallstatt Skywalk „Welterbeblick“.

Österreich wir kommen! Genieße einen exklusiven Ausflug in unser Nachbarland Österreich. Der Ausflug startet am Morgen mit der Abholung an Deinem Münchner-Stadthotel oder Deiner privaten Unterkunft. Im komfortablen SUV-Fahrzeug warten dann auch schon Getränke und Snacks auf Dich, bzw. Euch. Während der Fahrt lernen wir uns etwas besser kennen und ich erzähle euch Interessantes über unsere heutigen Ausflugsziele.

In Hallstatt, am Rande des Hallstätter Sees in Oberösterreich, angekommen werden wir den Hallstatt Skywalk „Welterbeblick“ besuchen. Die imposante Aussichtsplattform, 360 Meter über den Dächern von Hallstatt, bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Hallstätter See und das Dachstein-Panorama. Im Anschluss spazieren wir über den Marktplatz und durch die idyllischen Gassen. Dabei erzähle ich gerne mehr über die Gemeinde und umliegende Region. Kaum zu glauben, aber in China gibt es sogar eine originalgetreue Kopie der malerischen Kleinstadt, die mit rund 800 Einwohnern, Touristen aus aller Welt auf Chinesisch willkommen heißt.

Auf dem Weg nach Salzburg machen wir einen Halt in St. Wolfgang, ebenfalls im Salzkammergut gelegen. Dort bekommen alle Teilnehmer etwas Leckeres zu Mittag, natürlich mit wunderschönem Blick auf den See inmitten der Berge. Bei einem Spaziergang durch die Stadt, gibt es genügend Möglichkeiten Mitbringsel und Andenken für die Daheimgebliebenen zu kaufen.

Gestärkt und mit anhaltend guter Laune geht es weiter nach Salzburg. Dort angekommen, gibt es eine Vielzahl an tollen Fotomotiven, sei es vom Geburtshaus Wolfgang Amadeus Mozarts, das kleinste Haus der Stadt (nur 1,42 Meter breit), der Hohensalzburg oder anderen Sehenswürdigkeit der traumhaften Stadt an der Salzach. Der Eintritt zur Burg Hohensalzburg und zum Geburtshaus Mozarts sind nicht im Tourpreis inbegriffen – können aber selbstverständlich vorab oder während der Tour hinzugebucht werden!

Nach unserem Salzburg-Aufenthalt geht´s auf den Heimweg Richtung München – zurück zum jeweiligen Startpunkt, bzw. Hotel/Unterkunft!

Ich bin kein professioneller Fotograf! Werde aber mein Bestes geben, um von Dir/Euch schöne Schnappschüsse (für Instagram 😉) von unserem Ausflug zu schießen.

Übrigens: Auf Wunsch kann die Tour natürlich auch ganz nach eigenem Interesse, spezieller Vorstellung oder besonderem Schwerpunkt gestaltet werden – maßgeschneiderte Themen, bzw. Erlebnisse sind ebenfalls kein Problem.

Inbegriffen: 
  • Traditionelles österreichisches Mittagessen inkl. Getränk nach Wahl
  • Eintrittskarten für den Skywalk „World Heritage View Point“
  • Snacks & Süssigkeiten während der Fahrt
  • Mineralwasser mit oder ohne Sprudel
  • Lokaler bayerischer Guide
NICHT-Inbegriffen: 
  • Trinkgeld
Gut zu wissen: 
  • Es handelt sich um eine private Tour/Aktivität. Keine weiteren unbekannten Teilnehmer!

Treffpunkt: 

  • Münchner-Stadthotel oder privaten Unterkunft

Sprache: 

  • Deutsch und Englisch

So kannst Du mich erreichen

Schreibe mir eine Email um mir deine Fragen zu übermitteln.

WhatsApp:

Sende mir eine WhatsApp Text- oder Sprachnachricht an +49 175 66 11 99 1

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman