Private Day-Trip from Munich to Hallstatt and Salzburg

Explore the beautiful Austrian Alps, the idyllic community of Hallstatt (UNESCO World Heritage Site Hallstatt-Dachstein) in the Salzkammergut and Salzburg, the birthplace of Wolfgang Amadeus Mozart, on a day trip from Munich.

The tour price includes hotel transfers, a traditional lunch and admission to the spectacular Hallstatt Skywalk "World Heritage View Point".

Austria here we come! Enjoy an exclusive excursion to our neighbours in Austria. The full day trip starts in the morning, with pick up at your Munich city hotel or private accommodation. Cool drinks and snacks will be waiting for you in a comfortable SUV vehicle. During the drive, we will have enough time to chat and I will tell you interesting facts about our destinations today.

As soon as we have arrived in Hallstatt, at the edge of the Hallstatt Lake in Upper Austria, we will visit the Skywalk "World Heritage View Point". 360 meters above the town, the impressive viewing platform offers breathtaking views of the lake and the Dachstein panorama. Afterwards, we will walk across the market and stroll through the idyllic alleys. During the walk, I will tell you more about the community and the surrounding region. It's hard to believe, but in China there is even a faithful copy of the picturesque town with 800 inhabitants, which welcomes tourists from all over the world in a Chinese way.

On our way to Salzburg, we will stop in St. Wolfgang, which is also located in the Salzkammergut area. Here, all participants will get a delicious lunch, of course with a beautiful view of the lake and the mountains. During a walk through the town, you will find numerous possibilities to buy souvenirs and presents for those who had to stay home.

Strengthened and still in a good mood, we continue to Salzburg. Once we have arrived, we will have plenty of great photo opportunities, be it the birth house of Wolfgang Amadeus Mozart, which is also the smallest house in the city (only 1.42 metres wide), the Hohensalzburg or other sights of the wonderful city on the Salzach river. The entrance fees to the Hohensalzburg and Mozart's birthplace are not included in the tour price - but can of course be booked in advance or during the tour!

After we´ve discovered Salzburg we will make our way home towards Munich - back to the agreed starting point or hotel/accommodation!

I am not a professional photographer! But I will do my best to take nice shots of you (for Instagram 😉).

By the way: If you wish, the tour can be designed according to your interests, special ideas or particular focus - tailor-made themes or experiences are also no problem.

Included: 
  • Traditional Austrian Lunch with one Drink of your choice
  • Skywalk "World Heritage View Point" Entrance Ticket
  • Travel Snacks & Sweets
  • Mineral water with or without gas
  • Local bavarian Guide
NOT-Included: 
  • Gratuities
Good to know: 
  • This is a private tour/activity. Only your group will participate!

Meeting Point: 

  • Munich City Hotel or private Accommodation

Languages: 

  • English or German

Get in touch

Write me an Email

WhatsApp:

WhatsApp me +49 175 66 11 99 1

en_USEnglish
en_USEnglish de_DEGerman

Privater Tagesausflug von München nach Hallstatt & Salzburg

Erkunde die schönen österreichischen Alpen, die idyllische Gemeinde Hallstatt (UNESCO Welterberegion Hallstatt-Dachstein) im Salzkammergut und Salzburg, die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, bei einem Tagesausflug ab München.

  • täglich, nach Vereinbarung
  • Live Guide (deutsch/englisch)
  • 11 Stunden
  • Speisen & Getränke inklusive
  • Kostenloses WiFi
  • Kreditkarte / PayPal / Überweisung

Im Tourpreis inbegriffen ist der Transfer von/zu München, ein traditionelles Mittagessen sowie der Eintritt zum spektakulären Hallstatt Skywalk „Welterbeblick“.

Österreich wir kommen! Genieße einen exklusiven Ausflug in unser Nachbarland Österreich. Der Ausflug startet am Morgen mit der Abholung an Deinem Münchner-Stadthotel oder Deiner privaten Unterkunft. Im komfortablen SUV-Fahrzeug warten dann auch schon Getränke und Snacks auf Dich, bzw. Euch. Während der Fahrt lernen wir uns etwas besser kennen und ich erzähle euch Interessantes über unsere heutigen Ausflugsziele.

In Hallstatt, am Rande des Hallstätter Sees in Oberösterreich, angekommen werden wir den Hallstatt Skywalk „Welterbeblick“ besuchen. Die imposante Aussichtsplattform, 360 Meter über den Dächern von Hallstatt, bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Hallstätter See und das Dachstein-Panorama. Im Anschluss spazieren wir über den Marktplatz und durch die idyllischen Gassen. Dabei erzähle ich gerne mehr über die Gemeinde und umliegende Region. Kaum zu glauben, aber in China gibt es sogar eine originalgetreue Kopie der malerischen Kleinstadt, die mit rund 800 Einwohnern, Touristen aus aller Welt auf Chinesisch willkommen heißt.

Auf dem Weg nach Salzburg machen wir einen Halt in St. Wolfgang, ebenfalls im Salzkammergut gelegen. Dort bekommen alle Teilnehmer etwas Leckeres zu Mittag, natürlich mit wunderschönem Blick auf den See inmitten der Berge. Bei einem Spaziergang durch die Stadt, gibt es genügend Möglichkeiten Mitbringsel und Andenken für die Daheimgebliebenen zu kaufen.

Gestärkt und mit anhaltend guter Laune geht es weiter nach Salzburg. Dort angekommen, gibt es eine Vielzahl an tollen Fotomotiven, sei es vom Geburtshaus Wolfgang Amadeus Mozarts, das kleinste Haus der Stadt (nur 1,42 Meter breit), der Hohensalzburg oder anderen Sehenswürdigkeit der traumhaften Stadt an der Salzach. Der Eintritt zur Burg Hohensalzburg und zum Geburtshaus Mozarts sind nicht im Tourpreis inbegriffen – können aber selbstverständlich vorab oder während der Tour hinzugebucht werden!

Nach unserem Salzburg-Aufenthalt geht´s auf den Heimweg Richtung München – zurück zum jeweiligen Startpunkt, bzw. Hotel/Unterkunft!

Ich bin kein professioneller Fotograf! Werde aber mein Bestes geben, um von Dir/Euch schöne Schnappschüsse (für Instagram 😉) von unserem Ausflug zu schießen.

Übrigens: Auf Wunsch kann die Tour natürlich auch ganz nach eigenem Interesse, spezieller Vorstellung oder besonderem Schwerpunkt gestaltet werden – maßgeschneiderte Themen, bzw. Erlebnisse sind ebenfalls kein Problem.

Inbegriffen: 
  • Traditionelles österreichisches Mittagessen inkl. Getränk nach Wahl
  • Eintrittskarten für den Skywalk „World Heritage View Point“
  • Snacks & Süssigkeiten während der Fahrt
  • Mineralwasser mit oder ohne Sprudel
  • Lokaler bayerischer Guide
NICHT-Inbegriffen: 
  • Trinkgeld
Gut zu wissen: 
  • Es handelt sich um eine private Tour/Aktivität. Keine weiteren unbekannten Teilnehmer!

Treffpunkt: 

  • Münchner-Stadthotel oder privaten Unterkunft

Sprache: 

  • Deutsch und Englisch

So kannst Du mich erreichen

Schreibe mir eine Email um mir deine Fragen zu übermitteln.

WhatsApp:

Sende mir eine WhatsApp Text- oder Sprachnachricht an +49 175 66 11 99 1

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman