Privater Tagesausflug zum Schloss Herrenchiemsee - inkl. Chiemsee-Bootsfahrt

Entdecke auf dieser Tagestour den herrlichen Chiemsee, inklusive dem bekannten, auf einer Insel gelegenen, Schloss Herrenchiemsee, das im 19. Jahrhundert vom Märchenkönig Ludwig II im Stil von Versailles erbaut wurde.

Die private Tagestour mit bayerischem Guide beinhaltet die Hin- und Rückfahrt von München, ein leckeres Mittagessen (bayerisch: Brotzeit) auf einer Insel, den Eintritt für das Schloss sowie die Bootsfahrt.

Genieße einen exklusiven Ausflug – ohne weitere Teilnehmer – auf den Spuren von König Ludwig II. von Bayern. Die wahrhaft königliche Geschichtsreise startet am Morgen mit der Abholung an Deinem Münchner-Stadthotel oder Deiner privaten Unterkunft. Im komfortablen SUV-Fahrzeug warten dann auch schon Getränke und Snacks auf Dich, bzw. Euch.

Am wunderschönen Chiemsee angekommen, springen wir auf ein Boot und machen uns auf den Weg Richtung der zwei malerischen Inseln – der Herreninsel und der Fraueninsel! Faktastisches Bayern: Der bekannte Chiemsee ist der größte Frischwassersee im Münchner Umland. Und tatsächlich lautet der Spitzname des Sees „Bayerisches Meer“.

Nach Ankunft auf der Herreninsel erkunden wir das prachtvolle Schloss Herrenchiemsee, das 1878 vom Märchenkönig Ludwig II als Abbild des französischen Versailles gebaut wurde. In manchen Bereichen übertrifft das Schloss Herrenchiemsee sein Vorbild in Versailles sogar – der berühmte Spiegelsaal ist ein gutes Beispiel dafür. Gold, Glas, und Porzellan im Überfluss sind das einmalige Denkmal des damaligen überschwänglichen Reichtums. Nach der Schlossführung haben wir noch Zeit, um etwas durch die schöne Umgebung des Schlosses, die eleganten Gärten und Fußwege, zu spazieren.

Dann geht es mit dem Boot weiter zum nächsten Stopp – der Fraueninsel! Dort besichtigen wir das historische Benediktinerkloster und kehren in einem typisch bayerischen Biergarten zur gemütlichen Brotzeit (Mittagessen) ein. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg zurück an Land, bevor wir wieder ins Auto zurück Richtung München steigen – zum jeweiligen Startpunkt bzw. Hotel-Unterkunft!

Ich bin zwar kein professioneller Fotograf! Gebe aber gerne mein Bestes, um von Dir/Euch schöne Schnappschüsse (für Instagram 😉) während unseres Ausflugs zu schießen.

Übrigens: Auf Wunsch kann der Kurzurlaub zum Chiemsee auch ganz nach eigener Vorstellung oder besonderem Schwerpunkt gestaltet werden – maßgeschneiderte Ausflüge sind natürlich kein Problem.

Inbegriffen: 

  • Traditionelles bayerisches Mittagessen inkl. Getränk nach Wahl
  • Eintrittskarten für die Chiemsee-Rundfahrt
  • Eintrittskarten für das Schloss Herrenchiemsee, sowie Garten
  • Snacks & Süssigkeiten während der Fahrt
  • Mineralwasser mit oder ohne Sprudel
  • Lokaler bayerischer Guide
NICHT-Inbegriffen: 
  • Trinkgeld
Gut zu wissen: 
  • Es handelt sich um eine private Tour/Aktivität. Keine weiteren unbekannten Teilnehmer!
Treffpunkt: 
  • Münchner-Stadthotel oder privaten Unterkunft

Sprache: 

  • Deutsch und Englisch

So kannst Du mich erreichen

Schreibe mir eine Email um mir deine Fragen zu übermitteln.

WhatsApp:

Sende mir eine WhatsApp Text- oder Sprachnachricht an +49 175 66 11 99 1

de_DEGerman
de_DEGerman en_USEnglish