Private Day Trip to the beautiful Tegernsee - including Boat Trip & stop at the famous Café Winklstüberl

Discover one of the most popular getaway destinations of Munich locals - the picturesque Tegernsee!

The private day tour guided by an original Bavarian, includes pick up at your hotel/private accommodation, a typical Bavarian snack (with a freshly tapped beer from one of the best breweries in Bavaria), a boat trip on the lake (duration approx. 75 min.), as well as a piece of cake and a coffee in the historic cake paradise “Winklstüberl”.

Enjoy this special trip to the foothills of the Alps like a native on a weekend getaway. The full day trip starts in the morning, with pick up at your Munich city hotel or private accommodation. Cool drinks and snacks will be waiting for you in a comfortable SUV vehicle.

During the drive, we will already have some time to chat and I will tell you interesting facts about today's destinations.

Before we go on a boat tour on the popular lake, we will stroll through the town, which is also called Tegernsee and visit some local highlights. Afterwards, on the 75-minute boat trip, you will get more interesting info about the Alpine region and typical local Tegernsee specialties.

Back on land, we will stop for lunch at the Tegernseer Bräustüberl. There, we will dive into the culinary world of Bavaria and fill our stomachs sufficiently - the meal is coming with a starter and main course, as well as a cool tap beer and is included in the tour price!

After our relaxing lunch break, with view over the lake, there will hopefully still be enough room for dessert. We will then head off to our next destination - the No. 1 hotspot for cakes and tarts in whole Bavaria - the Café Winklstüberl :) A Bavarian institution in Fischbachau, which has been family-owned for several generations!

Big mouth-watering pieces of cake are waiting for us - even known out of movies and tv. And yes, surely we will treat ourselves to one or perhaps a second piece of cake. Of course, this calorie bomb experience, including a coffee, is also included in the tour price! After this delicious sweet treat, we will set off towards Munich - back to the agreed starting point or hotel/accommodation!

Desire photos of you on the trip? I am not a professional photographer! But I will do my best to take nice shots of you (for Instagram 😉).

By the way: If you wish, we can arrange the short holiday to beautiful Tegernsee according to your own wishes and ideas - a tailor-made trip is of course possible.

Included: 
  • Traditional Bavarian lunch with starter and one Beer or drink of your choice
  • Tickets for Tegernsee cruise
  • A slice of Cake including a Coffee of your choice
  • Travel Snacks & Sweets
  • Mineral water with or without gas
  • Local bavarian Guide
NOT-Included: 
  • Gratuities
Good to know: 
  • This is a private tour/activity. Only your group will participate!
Meeting Point: 
  • Munich City Hotel or private Accommodation

Languages: 

  • English or German

Get in touch

Write me an Email

WhatsApp:

WhatsApp me +49 175 66 11 99 1

en_USEnglish
en_USEnglish de_DEGerman

Privater Ausflug zum Tegernsee- mit Bootsfahrt & Besuch des Café Winklstüberl

Entdecke auf dieser Tour eines der beliebtesten Ausflugsziele der Münchner – den Tegernsee!

  • täglich, nach Vereinbarung
  • Live Guide (deutsch/englisch)
  • 8 Stunden
  • Speisen & Getränke inklusive
  • Kostenloses WiFi
  • Kreditkarte / PayPal / Überweisung

Die private Tagestour mit bayerischem Guide, beinhaltet die Abholung am Hotel/privater Unterkunft, eine typisch bayerische Brotzeit (mit einem frisch gezapften Bier einer der besten Brauereien Bayerns), Bootsfahrt auf dem Tegernsee (Dauer ca. 75 Min.) sowie ein Stück Kuchen und Kaffee im historischen Kuchenparadies Winklstüberl.

Genieße diesen besonderen Ausflug ins Voralpenland wie ein gebürtiger Münchner. Die Tour startet am Morgen mit der Abholung an Deinem Münchner-Stadthotel oder Deiner privaten Unterkunft. Im komfortablen SUV-Fahrzeug warten dann direkt kühle Getränke und Snacks auf Dich, bzw. Euch.

Während der Fahrt zum Tegernsee haben wir schon einige Zeit zum Plaudern, und lernen uns etwas besser kennen. Ich erzähle unterwegs natürlich das eine oder andere Wissenswerte über unser heutiges Tagesziel.

Bevor es auf eine Schiffsrundfahrt auf dem Tegernsee geht, werden wir durch die gleichnamige Stadt strawanzen (Hochdeutsch: herumschlendern/-treiben) und die lokalen Höhepunkte besuchen. Während der ca. 75-minütigen Schifffahrt, erfährst Du weitere interessante Infos rund um das Alpenvorland sowie zu lokalen Tegernseer-Spezialitäten.

Wieder an Land, werden wir zum Mittagessen ins Tegernseer Bräustüberl einkehren. Dort tauchen wir in die kulinarische Welt Bayerns ein und füllen unsere Mägen sicherlich ausreichend – das Essen mit Vor- und Hauptspeise sowie einem kühlen Bier ist natürlich im Tourpreis inbegriffen!

Nach unserer erholsamen Mittagspause mit Blick auf den See ist hoffentlich noch etwas Platz für Nachtisch. Wir machen uns nämlich dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel – dem Hotspot Nr. 1 für Kuchen und Torten in ganz Bayern – dem Café Winklstüberl 🙂 Eine bayerische Institution in Fischbachau, die schon über mehrere Generationen im Familienbesitz geführt wird!

Große leckere Stückerl Kuchen warten dort auf uns – sogar bekannt aus Film und Fernsehen. Und ja, auch wir werden uns eins oder eventuell auch ein zweites Stückerl Torte gönnen. Natürlich ist dieses Kalorienbomben-Erlebnis, inklusive einem Kaffee, ebenfalls im Ausflugspreis enthalten! Nach diesem feinen Gaumenschmaus machen wir uns auf den Weg Richtung München – zurück zum jeweiligen Startpunkt, bzw. Hotel/Unterkunft!

Fotos gewünscht? Ich bin zwar kein professioneller Fotograf! Werde aber mein Bestes geben, um von Dir/Euch schöne Schnappschüsse (für Instagram 😉) von unserem Ausflug zu schießen.

Übrigens: Auf Wunsch können wir den Kurzurlaub am schönen Tegernsee ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten – ein maßgeschneiderter Ausflug ist selbstverständlich möglich.

Inbegriffen: 
  • Traditionelles bayerisches Mittagessen mit Vor- und Hauptspeise nach Wahl, sowie einem gekühlten Bier
  • Eintrittskarten für die See-Rundfahrt
  • Ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee nach Wahl
  • Snacks & Süssigkeiten während der Fahrt
  • Mineralwasser mit oder ohne Sprudel
  • Lokaler bayerischer Guide
NICHT-Inbegriffen: 
  • Trinkgeld
Gut zu wissen: 
  • Es handelt sich um eine private Tour/Aktivität. Keine weiteren unbekannten Teilnehmer!
Treffpunkt: 
  • Münchner-Stadthotel oder privaten Unterkunft

Sprache: 

  • Deutsch und Englisch

So kannst Du mich erreichen

Schreibe mir eine Email um mir deine Fragen zu übermitteln.

WhatsApp:

Sende mir eine WhatsApp Text- oder Sprachnachricht an +49 175 66 11 99 1

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman